Familienprojekt des Lichtblick e.V.

Nachhaltigkeitsziele:

3. Gesundheit und Wohlergehen

Zusammenfassung des Projektes:

Der Verein Lichtblick e. V. unterstützt Familien, besonders Kinder, deren Elternteil an Krebs erkrankt ist. Von der Diagnose an bieten sie psychologische und psychosoziale Hilfe, um Stabilität und Ausgleich zu fördern. Dabei werden die Eltern in den Prozess einbezogen , da ihr Umgang mit der Krankheit innerhalb der Familie entscheidend ist. Gemeinsame Familienaktionen werden organisiert, bei denen Kinder aktiviert werden und Eltern Unterstützung sowie Schulungen erhalten. Ziel ist es, die seelische Entwicklung der Kinder trotz der Krankheit stabil zu halten und ihre psychische Entwicklung zu fördern. Der Verein plant ein weiteres Familienwochenende für betroffene Familien, bei dem verschiedene Aktivitäten für Kinder wie Spiele am Strand, Tanz und Entspannungsübungen angeboten werden.

Die Abstimmung ist vom
05.04. - 05.05.2024
möglich
Die Votingphase ist beendet. Zeitnah verkünden wir, welche Projekte dieses Jahr gefördert werden.