Werkstattkonferenz: Alternatives Wirtschaften?! (Changing the Narrative - Designing Public Policy - Transforming Business)

Nachhaltigkeitsziele:

8. Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum, 9. Industrie; Innovation und Infrastruktur, 10. Weniger Ungleichheiten, 12. Nachhaltige/r Konsum und Produktion, 13. Maßnahmen zum Klimaschutz

Zusammenfassung des Projektes:

Sie zielt darauf ab, innovative und praxistaugliche Lösungen für eine sozial-ökologische Transformation (u.a. im Bundesland Bremen) zu entwickeln. Die Konferenz widmet sich drei thematischen Strängen, darunter die Neugestaltung der Erzählung über Wirtschaft, die Gestaltung der Rahmenbedingungen zu Stärkung der Alternativwirtschaft und die Förderung zukunftsfähiger Geschäftspraktiken und Organisationsmodelle. Ziel der Werkstattkonferenz ist die Vernetzung von mindestens 300 Akteur:innen aus verschiedenen Sektoren, die gemeinsam an dem Thema ökologischer, sozial gerechter und lokaler Wirtschaftskraft arbeiten – auch über das Konferenzende hinaus.

Die Abstimmung ist vom
05.04. - 05.05.2024
möglich
Die Votingphase ist beendet. Zeitnah verkünden wir, welche Projekte dieses Jahr gefördert werden.