Bibliothek der Dinge - Leihen ist nachhaltiger als kaufen

Nachhaltigkeitsziele:

12. Nachhaltige/r Konsum und Produktion

Zusammenfassung des Projektes:

Der Förderverein der "bibliothek am meer" unterstützt den Ausbau der "Bibliothek der Dinge", die 2024 eingeführt wurde. Diese Bibliothek fördert den nachhaltigen Konsum, indem sie Gegenstände zum Ausleihen anbietet, anstatt sie zu kaufen. Der Fokus liegt auf Kinder und Jugendliche, wobei bereits Autokindersitze, Laufgitter, Kinderhochstühle und weitere Ausstattung vorhanden sind. Die Erweiterung soll sich besonders auf Gegenstände für Kindergeburtstage und Jugendpartys konzentrieren, die oft nur einmal benutzt werden. Die Bibliothek bietet auch Themenkisten zu Bilderbuchhelden an, die Spiele und Bastelideen enthalten, um Leseförderung während Kindergeburtstagen zu integrieren.

Die Abstimmung ist vom
05.04. - 05.05.2024
möglich
Die Votingphase ist beendet. Zeitnah verkünden wir, welche Projekte dieses Jahr gefördert werden.