Thomas-Morus-Tour

Nachhaltigkeitsziele:

4. Hochwertige Bildung

Zusammenfassung des Projektes:

Die Besonderheit daran ist, dass das Projekt im Gebirge selbst stattfindet - die Inhalte sind somit sehr nah erfahrbar und die Umweltbildung wird an Orten vermittelt, die direkt vom Klimawandel betroffen sind. Die Einheiten finden auf den Berghütten, aber auch während dem Wandern statt. Das Ganze findet im Rahmen einer viertägigen Hüttentour im Lechtal statt. Durch die Inhalte wird den Teilnehmern vermittelt, wie wichtig Klimaschutz in der aktuellen Zeit ist und welches Ausmaß er auf allen Ebenen hat. Durch die natürliche und naturfreundliche Umgebung des Gebirges werden die Teilnehmer auch dazu angeregt, etwas von dieser Denkweise in ihren eigenen Alltag zu übertragen. Sie sind gleichzeitig auch Multiplikatoren, die die behandelten Themen an ihre Mitmenschen weitergeben und sie zum Nachmachen anregen. Außerdem wird durch eine Förderung des Projekts auch Menschen mit finanzschwachem Hintergrund eine Teilnahme ermöglicht.

Die Abstimmung ist vom
05.04. - 05.05.2024
möglich
Die Votingphase ist beendet. Zeitnah verkünden wir, welche Projekte dieses Jahr gefördert werden.