Erweiterung unserer

Erweiterung unserer "Desinfektionslinie"

Nachhaltigkeitsziele:

12. Nachhaltige/r Konsum und Produktion, 13. Maßnahmen zum Klimaschutz, 15. Leben an Land

Zusammenfassung des Projektes:

Wir, der Imkerverein Bad Zwischenahn / Westerstede e. V., sind ein Imkerverein mit rund 180 Mitgliedern quer durch das Ammerland. Wir betreiben in Westerstede auf dem Gelände der LIZA Stiftung ein Lehrbienenstand mit derzeit 8 Bienenvölkern und führen hier regelmäßige Veranstaltungen rund um die Biene und ihre wilden Verwandten durch. Außerdem wird jedes Jahr eine Grundschulung, bestehend aus bis zu 35 Teilnehmern und 11 Terminen abgehalten. Einige der Teilnehmer treten dann unserem Verein bei und nutzen dann unter anderem unseren Leihgerätepark, die Schleudermöglichkeit im Lehrbienenstand oder nimmt an unseren Waschveranstaltungen teil.

Die Abstimmung ist vom
05.04. - 05.05.2024
möglich
Die Votingphase ist beendet. Zeitnah verkünden wir, welche Projekte dieses Jahr gefördert werden.