Umstellung der Stromversorgung des MBC Ocholt e.V. auf Photovoltaik

Nachhaltigkeitsziele:

13. Maßnahmen zum Klimaschutz

Zusammenfassung des Projektes:

Derzeit erfolgt die Energieversorgung des Vereins hauptsächlich über ein Dieselaggregat, das auch zum Wiederaufladen der Flugakkus genutzt wird. Allerdings ist der Wirkungsgrad des Dieselaggregats gering, was zu einer ineffizienten Nutzung der verfügbaren Energie führt. Darüber hinaus verursacht das Aggregat eine hohe Lärmbelästigung und Abgasemissionen. Um diese Probleme zu lösen und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, plant der Verein die Installation von Photovoltaiksystemen sowohl für die Stromversorgung als auch für das Mähen des Flugfeldes mit Mährobotern. Dadurch sollen die CO2-Emissionen reduziert, die Umwelt entlastet und die laufenden Kosten gesenkt werden.

Die Abstimmung ist vom
05.04. - 05.05.2024
möglich
Die Votingphase ist beendet. Zeitnah verkünden wir, welche Projekte dieses Jahr gefördert werden.