Plastik Helden - Das Precious Plastik Projekt

Nachhaltigkeitsziele:

4. Hochwertige Bildung, 8. Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum, 9. Industrie; Innovation und Infrastruktur, 17. Partnerschaften zur Erreichung der Ziele

Zusammenfassung des Projektes:

"Plastik Helden" basiert auf der "Precious Plastic"-Initiative und hat zum Ziel, das Bewusstsein für die Problematik von Plastikverschmutzung zu schärfen und gleichzeitig praktische Lösungen zu entwickeln. Durch die Implementierung von Recyclinganlagen nach dem Vorbild von "Precious Plastic" möchten wir einen Beitrag zur Reduzierung von Plastikabfällen leisten. Die gesammelten Mittel sollen für den Aufbau und die Wartung dieser Recyclinganlagen sowie für Aufklärungs- und Bildungsinitiativen in der Gemeinde verwendet werden. Precious Plastic begeistert Menschen weltweit, selbst aktiv zu werden und eigene Initiativen zu gründen - sei es durch Bildungsarbeit, dadurch das Thema Recycling in die Hand zu nehmen oder eigene, langlebige Produkte herzustellen.

Die Abstimmung ist vom
05.04. - 05.05.2024
möglich
Die Votingphase ist beendet. Zeitnah verkünden wir, welche Projekte dieses Jahr gefördert werden.