Projekt „Soccer Court - Stark durch Bewegung“

Nachhaltigkeitsziele:

3. Gesundheit und Wohlergehen, 4. Hochwertige Bildung

Zusammenfassung des Projektes:

Unsere Schülerschaft äußerte bereits mehrfach den Wunsch, eine sportliche Begegnungsstelle auf dem Schulgelände zu erhalten. Besonders unsere Schüler/-innen benötigen in hohem Maße einen Freiraum, in dem sie ihrem Bewegungsdrang nachgehen und soziale Kontakte erleben können, um sich danach wieder auf nachfolgende Arbeitsphasen einlassen und konzentrieren zu können. Der Schule am Patersweg fehlen aber gerade im Außenbereich der Schule Spielfelder zum Fußball-, Völkerball- oder Basketballspielen. Das gemeinsame Erleben von Bewegung und Aktivität fördert den Zusammenhalt und die Anstrengungsbereitschaft unserer Schüler/-innen. Gleichzeitig sind Gesundheits- und Bewegungserziehung und Schaffung von Selbstvertrauen Teil unseres Schul–Leitbildes und unseres Erziehungs- und Bildungsauftrages.

Die Abstimmung ist vom
05.04. - 05.05.2024
möglich
Die Votingphase ist beendet. Zeitnah verkünden wir, welche Projekte dieses Jahr gefördert werden.